Lions Jazz Konzert

Der Klosterneuburger Lions Club hat
am 01. Dezember 2017 im Raika-Saal sein diesjähriges Jazzkonzert veranstaltet.

Am 07. Dezember 2018 findet das Lions Jazz Konzert in der Babenbergerhalle statt

16 Jahre Lions Jazz und 51 Jahre Musikschule in Klosterneuburg zu Gunsten der Jugendförderung (2017)
Der Jazzabend des Lions Clubs wird von den brillanten Dozenten der Klosterneuburger Musikschule Erwin Schmidt (Klavier), Herwig Gradischnig (Tenorsaxophon), Raphael Preuschl (Bass) und Gottfried Schnürl (Schlagzeug) bestritten.
Wir feiern

„Richard Oesterreicher meets Klosterneuburger Jazz“

Auch 2017 fand unter der musikalischen Leitung von Erwin Schmidt das großartige Lions Jazzkonzert in Zusammenarbeit mit der J.G.Albrechtsberger Musikschule Klosterneuburg statt.

Als besonderer Gast konnte dieses Jahr Richard Oesterreicher gewonnen werden. Der Dirigent Oesterreicher studierte am Konservatorium der Stadt Wien Gitarre und Klavier,hatte ab 1976 die musikalische Leitung der ORF BigBand inne, und wurde als jahrelanger Dirigent beim Grand Prix Eurovision de la Chanson bekannt. Seine Big-Band begleitete in Fernsehshows Größen wie Udo Jürgens, Peter Alexander, Caterina Valente und viele andere.

Bekanntheit erlangte er aber auch als Jazzsolist auf der Gitarre und Mundharmonika. Richard Oesterreicher genießen sie wie gewohnt mit dem uns seit vielen Jahren treuen und verbundenen Quartett um Erwin Schmidt sowie Tobias Meissl. Als weiteren Gast erleben Sie 2017 Christian Havel.

Der Gesamterlös an Spenden wurde zur Förderung von Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt.
Freitag 01. Dezember 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Bestelle DeineTICKETS

Teile dies jetzt mit Freunden

Aktuelle Nachrichten

Die aktuellen Nachrichten des Lions Club Klosterneuburg Babenberg Aktuelles

Lions

Sie wollen mehr erfahren über die Lions und ihre Ziele? Link im Menü

Kontakt

Sie wollen uns kontaktieren dann folgen Sie diesem Link Kontakt