_FER1210

BAJAZZO FÜR KINDER – operklosterneuburg

Zwei Eifersuchtsdramen, ein Melodienfest

Auch 2016 unterstützt der Lions Club Klosterneuburg Babenberg wieder die operklosterneuburg am Abend der Kinderoper im Zuge unserer Jugendförderung. Um zu mehr freuen wir uns mit den Veranstaltern, dass dieses Jahr zum ersten Mal steht das italienische Operndoppel „Cavalleria Rusticana“ (P. Mascagni) und „Der Bajazzo“
(R. Leoncavallo) am Spielplan stehen.

Für Kenner ein Genuss – Beide Einakter waren ein bahnbrechendes Novum zu ihrer Zeit. Seit ihren Uraufführungen zählen die beiden Werke, zu fixen Bestandteilen des internationalen Opern-Repertoires. Zwei Hochkaräter der Opernliteratur über Liebe, Eifersucht, Ehebruch, Verrat und zerplatzte Träume. Spannend, packend: ein Opernerlebnis!

Opernluft für Kinder – Einsteiger und Fortgeschrittene

Doch wie verträglich ist das Werk für Kinder – nun wer diesbezüglich bedenken hat, dem legen wir einen ganz besonderen Abend ans Herzen. Am Sonntag den 24.Juli wird mit Witz und Phantasie Leoncavallos Meisterwerk für die kleinen Gäste adaptiert. Gelingt Nedda und Silvio die Flucht vor dem eifersüchtigen Canio? Oper kann so aufregend sein – und sie macht Riesenspaß! Eine gekürzte Fassung für Kinder, an der die ganze Familie ihren Spaß hat.

Moderiert von Andi Hallwag, wird dies sicher ein unvergesslicher Abend für die ganze Familie.

Beginn der Veranstaltung ist 18:00 Uhr.

Homepage operklosterneuburg

 

Erzähle es Deinen Freunden!!

 

 

Keine öffentliche Veranstaltungen in diesem Monat - bitte einen anderen Monat auswählen.

lions-jazz-2016-172

Erwin Schmidt – die Seele des Lions Jazz

2018_Lions_Friedensplakat_1

Lions-Friedensplakat-Wettbewerb 2018

IMG_4576

Großartiger Lions-Flohmarkt 2018