Kinderoper Klosterneuburg 004- 20160724

Kinderlachen bei der Kinderoper Klosterneuburg

Jedes Jahr wird neben der opulenten Opernfassung unter Intendant Michael Garschall auch eine gekürzte für Kinder geboten. Der Lions Club Klosterneu­burg-Babenberg hat auch dieses Jahr wieder vielen Kindern den Besuch dieser Kin­deroper am Sonntag ermög­licht. Er stellte fast 90 Kindern Freikarten für den Besuch der berühmten italienischen Oper
“ Der Bajazzo “ von Ruggero Le­oncavallo zur Verfügung, wel­che für die kleinen Gäste mit großem Aufwand im Stift Klosterneuburg inszeniert wurde.

Die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen ist dem Lions Club ein besonderes Anliegen. Gerade durch eine altersgerechte Präsenta­tion und Moderation mit Witz und Phantasie – heuer von Andi Hallwax – wird ihr Inte­resse an Oper und klassischer Musik geweckt.
Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Fototermin und konnte die Stars hautnah erleben und sich von ihnen Autogramme holen.

 


Kinderoper_Lions_2016c

Kinderoper_Lions_2016b

Kinderoper_Lions_2016

 

 

 

 

Teile das mit Deinen Freunden

20190122_144639

Übergabe E-Piano an Tagesstätte St. Martin

DSWMelifonochor2

Neujahrskonzert 2019

lions-jazz-2016-172

Erwin Schmidt – die Seele des Lions Jazz